BLS

BLS

Alle Bahnstrecken enden in Brennitz Hbf, einem großen Kopfbahnhof. Er ist voller Leben; Straßenbahnen, Menschen, sogar Tauben sind zu hören! Sie erreichen diesen Bahnhof mit Regionalzügen, S- und Fernbahnen, auf allen möglichen Wegen! Vor den Toren von Brennitz treffen Güterzüge im Güterbahnhof Siegerland zusammen. Eine spezielle Umgehungsbahn führt dorthin und macht das Netzwerk zu einem vollständigen Erlebnis.

In der Stadt sieht man fahrende Straßenbahnen, die als Straßenverkehr eingerichtet sind, also kein Szenario-Setup benötigen. Sie halten sogar an den Haltestellen. Einige Stadtbusse fahren über eine eigene Spur. Die einfach modellierten Menschen füllen die Straßen, ohne die Spielengine zu überlasten. Flugzeuge sind am Himmel, und es ist sogar möglich, Flugzeuge in Szenarien wie Züge rund um den Flughafen Brennitz aufzustellen.

Auf diese Weise haben wir versucht, ein lebendiges Umfeld, eine lebendige Stadt zu schaffen. In so vielen Strecken und Spielen wirken Städte manchmal so verlassen, dass man fast glaubt, in einer Episode der lebenden Toten zu sein…

Bahnübergange

Auch den Bahnübergängen wurde in der BLS viel Aufmerksamkeit geschenkt. Alle Bahnübergänge sind Sonderanfertigungen und funktionieren so realitätsnah wie möglich. Die Einschaltpunkte aktivieren einen Bahnübergang. Sollte der Zug vorher abbiegen oder den Einschaltpunkt nicht passieren, wird der Bahnübergang nicht geschlossen. Viele Bahnübergänge können auch manuell geschlossen werden (manchmal nur wenn sich ein Zug nähert), andere Bahnübergänge können vorübergehend abgeschaltet werden, was beim Rangieren nützlich ist. Viele Variationen, die per Szenarioskript gesteuert oder sogar in eine Fehlfunktion versetzt werden können. Wenn ein Bahnübergang gestört ist, ist das Überwachungssignal nicht geschaltet und die PZB aktiv. Seien Sie also vorsichtig, Sie können Bahnübergängen nicht wie auf allen anderen Strecken vertrauen!